Ihr MyAXA-Kundenportal – FAQ
AXA Assurances Luxembourg

Wie greife ich auf meinen MyAXA-Kundenbereich zu?

Sie können Ihren MyAXA-Kundenbereich aufrufen, indem Sie folgende Adresse in Ihren Browser eingeben: https://my.axa.lu

Geben Sie dann Ihre Anmeldedaten ein.

null

Wie erstelle ich mein Konto in meinem MyAXA-Kundenbereich?

Als Kunde/-in von AXA Luxembourg haben Sie eine E-Mail mit Hinweisen dazu erhalten, wie Sie ein Konto erstellen und auf Ihren MyAXA-Kundenbereich zugreifen können.

Falls Sie keine E-Mail zur Erstellung Ihres Kontos erhalten haben, können Sie einfach ein Konto erstellen, in dem Sie in Ihrem Browser die Adresse

https://my.axa.lu aufrufen und Ihre Vertragsnummer angeben.

Ich habe mein Passwort oder meinen Benutzernamen für MyAXA vergessen

Klicken Sie auf der Anmeldeseite https://my.axa.lu auf „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Ihr Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse. Falls Sie nicht mehr wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich registriert haben, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer +352 442 424 1 an unseren Kundendienst.

Zugang zu Ihrem MyAXA-Kundenbereich von einem Smartphone oder Tablet

Um von Ihrem Smartphone oder Tablet auf Ihren MyAXA-Kundenbereich zuzugreifen, öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie die Adresse https://my.axa.lu ein.

Was tue ich mit meiner MyAXA Smartphone-App?

MyAXA hat sich weiterentwickelt und ist nun auf Computern, Tablets und Telefonen online unter https://my.axa.lu erreichbar.

Daher wird die MyAXA-Mobilapp nicht mehr benötigt und Sie können sie von Ihrem Smartphone deinstallieren.

null

Wie kann ich über meinen MyAXA-Kundenbereich einen Schadensfall im Bereich Auto oder Wohnen melden?

 

Klicken Sie auf der Startseite Ihres Kundenbereichs auf „Einen Schadensfall melden“ oder wählen Sie im Menü „Meine Schadensfälle“ die Option „Einen Schadensfall melden“ und füllen Sie dann die erforderlichen Informationen aus, um Ihren Schadensfall zu melden.

Wo finde ich die Kontaktdaten meines AXA Luxembourg-Beraters?

 

Die Kontaktdaten Ihres AXA Luxembourg-Beraters finden Sie auf der Startseite Ihres Kundenbereichs im Bereich „Ihren Vertreter kontaktieren“.

Wie ändere ich meine Kontaktdaten?

Klicken Sie in Ihrem MyAXA-Kundenbereich auf Ihr Avatar-Symbol und dann auf „Meine persönlichen Daten“.  Bestätigen Sie die Änderungen, indem Sie auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ klicken.

Wie kann ich die Auflistung meiner Versicherungsverträge einsehen?

Eine Auflistung Ihrer Versicherungsverträge und Garantien finden Sie im Bereich „Meine Versicherungsverträge“, den Sie über das Menü in Ihrem Kundenbereich erreichen.

Wie kann ich meine Unterlagen online einsehen?

Ihre online verfügbaren Unterlagen finden Sie im Bereich „Meine Dokumente“, den Sie über das Menü in Ihrem Kundenbereich erreichen.

Wie kann ich den Status meiner Schadensfälle einsehen?

Im Bereich „Meine Schadensfälle“, den Sie über das Menü in Ihrem Kundenbereich aufrufen können, finden Sie „Status meiner Schadensfälle“.

Wie kann ich eine Versicherungsbescheinigung beantragen?

Klicken Sie auf der Startseite auf „Neue Anfrage stellen“ oder wählen Sie im Menü „Meine Anfragen“ und dann „Neue Anfrage stellen“. Klicken Sie dann auf „Versicherungsbescheinigung beantragen“.

Ich habe über meinen Arbeitgeber eine Vorsorge- oder Rentenversicherung bei AXA Luxembourg abgeschlossen. Kann ich Informationen zu diesen Verträgen bei MyAXA einsehen?

Über Ihren Arbeitgeber abgeschlossene Verträge erscheinen nicht in Ihrem MyAXA-Kundenbereich.

Ihre Arbeitgeberverträge finden Sie auf https://ebn.axa.lu/.

null

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Fragen zum MyAXA-Kundenbereich finden, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +352 442 424 1 oder per E-Mail unter client@axa.lu an unseren Kundendienst.