Was muss ich tun, falls mein Mobiltelefon zu Bruch gegangen ist? | AXA Luxembourg
AXA Assurances Luxembourg

Was muss ich tun, falls mein Mobiltelefon zu Bruch gegangen ist?

Und rumps! Ihr Telefon ist zu Boden gefallen und nun nicht mehr funktionsfähig. Doch keine Panik – hier erklären wir Ihnen, wie Sie vorgehen müssen, damit die Kosten übernommen werden. Diese Informationen sollen lediglich als Hilfestellung dienen. Maßgeblich sind stets die Bedingungen Ihres Vertrags.

Was muss ich tun, falls mein Mobiltelefon zu Bruch gegangen ist?

Und rumps! Ihr Telefon ist zu Boden gefallen und nun nicht mehr funktionsfähig. Doch keine Panik – hier erklären wir Ihnen, wie Sie vorgehen müssen, damit die Kosten übernommen werden. Diese Informationen sollen lediglich als Hilfestellung dienen. Maßgeblich sind stets die Bedingungen Ihres Vertrags.

In welchen Fällen sind Sie gedeckt?

AXA Luxembourg : téléphone portable cassé

Ihr Telefon ist Ihnen aus der Tasche geglitten. Der Bildschirm ist zersprungen, sodass Ihr Gerät nun unbrauchbar ist.

Kein Grund, in Panik zu verfallen: All Ihre Multimediageräte (Smartphone, Fernseher, Tablet, PC) sind über die Garantie „Multimedia-Ausstattung“ der OptiHome-Hausratsversicherung (mit der Formel Active oder der Formel Privilège) in folgenden Fällen gedeckt:

  • Diebstahl (weltweit)
  • Bruch oder Zerstörung durch Sturz, Schlag oder Eindringen eines Fremdkörpers, sofern dies die Reparatur oder Ersetzung des Multimediageräts erforderlich macht.

 

Je nach gewählter Formel beträgt die Deckung:

  • maximal 5.000€ (Selbstbeteiligung bei Mobilgeräten: 350€) bei der Formel Active
  • maximal 10.000€ (Selbstbeteiligung bei Mobilgeräten: 125€) bei der Formel Privilège

Bei der Formel Privilège kommt die Selbstbeteiligung im Fall einer Reparatur Ihres Mobilgeräts grundsätzlich nicht zur Anwendung.

Was tue ich als Erstes?

Bewahren Sie Ihr beschädigtes Gerät auf. Erstatten Sie im Fall eines Diebstahls Anzeige bei Ihrer lokalen Polizeidienststelle und lassen Sie sich unbedingt eine Bescheinigung Ihrer Anzeige aushändigen.

Erstellung Ihres Antrags auf Schadensersatz

AXA Luxembourg : constitution dossier indemnisation pour téléphone portable cassé

Gehen Sie in folgenden Schritten vor, damit wir Ihnen Ihren Schaden ersetzen können:

Schritt 1: Füllen Sie die Schadensmeldung aus, die Sie im MyAXA-Portal oder auf unserer Website https://www.axa.lu/fr/assurance-habitation finden. Geben Sie die genauen Umstände des Schadensfalls und die Art der Schäden an.

Schritt 2: Legen Sie Ihrer Meldung Fotos des Schadens bei (außer bei Diebstahl).

Schritt 3: Fügen Sie die Kaufrechnung über das beschädigte Gerät oder jeden sonstigen Beleg darüber bei, dass Sie der Eigentümer des Geräts sind (unverzichtbar).

Schritt 4: Legen Sie ein detailliertes Angebot über die Instandsetzung des beschädigten Geräts oder dessen Ersatz bei.

Schon gewusst?

AXA Luxembourg : réparation téléphone portable

Ihr Multimediagerät lässt sich reparieren? Beachten Sie, dass die Reparatur auch vor Ihrer Schadensmeldung an die Gesellschaft erfolgen kann, falls Sie einen der nachstehend aufgeführten von uns empfohlenen Reparaturfachbetriebe beauftragen:

 

DIL REPAIR CENTER - BERTRANGE (Sitz)
Rue des Romains, 211
L‑8041 Bertrange (LU)
(+352) 261100 1
info@dil.lu
Geöffnet montags bis freitags
durchgehend von 8:00 bis 17:00 Uhr

 

DIL REPAIR CENTER - ESCH/ALZETTE  
Rue de l'Alzette, 99
L-4011 Esch-sur-Alzette (LU)
(+352) 27917990
info@dil.lu
Geöffnet dienstags bis samstags
von 10:00 bis 13:30 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr